Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
start [2021/09/19 15:59] – [Weitere Themen] Danielstart [2021/10/14 14:34] (aktuell) – [Selber mitmachen] Daniel
Zeile 22: Zeile 22:
   * [[https://software.opensuse.org/explore|OpenSuSE Softwarestore]] - Mein Linux- Anbieter. Mit diesem Betriebssystem arbeite ich seit Jahren ausschließlich. Es ist sehr stabil, liefert alle Softwareprodukte, die ich benötige, unterstützt alte Hardware noch jahrelang, ist OpenSource und frei verfügbar. Wer erste Schritte machen möchte, kann mich gerne anschreiben. Danke Community!   * [[https://software.opensuse.org/explore|OpenSuSE Softwarestore]] - Mein Linux- Anbieter. Mit diesem Betriebssystem arbeite ich seit Jahren ausschließlich. Es ist sehr stabil, liefert alle Softwareprodukte, die ich benötige, unterstützt alte Hardware noch jahrelang, ist OpenSource und frei verfügbar. Wer erste Schritte machen möchte, kann mich gerne anschreiben. Danke Community!
   * [[https://www.mapillary.com|https://www.mapillary.com]] und [[https://www.openstreetmap.org|https://www.openstreetmap.org]] - Google Maps ist schön, aber Open-Street-Maps ist besser, weil man selbst die Karte editieren kann. Die Navi fürs Telefon OSMAnd+ gibts auch umsonst und funktioniert unterwegs auch ohne Funkempfang, weil man die Karten vorher komplett herunterladen kann. Das schont Mobilfunk- Bandbreite und hilft mir, bei meinen Urlauben im abgelegenen Gelände!   * [[https://www.mapillary.com|https://www.mapillary.com]] und [[https://www.openstreetmap.org|https://www.openstreetmap.org]] - Google Maps ist schön, aber Open-Street-Maps ist besser, weil man selbst die Karte editieren kann. Die Navi fürs Telefon OSMAnd+ gibts auch umsonst und funktioniert unterwegs auch ohne Funkempfang, weil man die Karten vorher komplett herunterladen kann. Das schont Mobilfunk- Bandbreite und hilft mir, bei meinen Urlauben im abgelegenen Gelände!
-  * [[https://obel1x.de/ampache/|Ampache]] → Musik für Unterwegs (privater Link, nicht öffentlich) 
  
  
-====== Selber mitmachen ====== 
- 
-Falls Du dann selbst etwas schreiben möchtest, so geht es: schreib [[:user:obel1x|mir]] eine Mail, dann schalte ich die Registrierung frei. \\ 
-Dann kannst Du Dich oben registrieren. Wenn Du einen Account hast, solltest Du Dich anmelden und Dein Passwort ändern. 
- 
-Danach kannst Du relativ eine eigene Seite erstellen. Wie das genau geht, findest Du [[:content:start|hier]]. 
- 
-Viel Spass! 
  
 ====== Hinweise zum Impressum / DSGVO ====== ====== Hinweise zum Impressum / DSGVO ======
  • start.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/10/14 14:34
  • von Daniel